Fisimatenten Hausbesuch

KultourWallonie 2023 – Zusammenfassung und Büggelverlosung

Auch in diesem Jahr hat jede von uns wieder Dinge an den von uns besuchten Orten eingesammelt. Alles vereint in einem schönen Büggel (für die nicht-Rheinländer*innen: Büggel = Beutel), den wir wieder zusammen mit VisitWallonia verlosen wollen.

Ihr müsst dafür drei Fragen beantworten, deren Antworten ihr in unseren Blogposts findet. Und weil der Büggel in diesem Jahr so spektakulär ist, gibt es noch eine Zusatzfrage. (Im Büggel sind u. a. drei Ausstellungskataloge, Notizhefte, Postkarten, Lesezeichen, ein Kühlschrankmagnet, ein Bleistift, ein Bier, Seife und manches mehr)

Hier kommen die Fragen:

  1. Mit wem hat Ute in Chimay telefoniert?
  2. Auf welche Weise wurden die Bücher der Universität Löwen bei der Trennung in zwei Bereiche angeblich aufgeteilt?
  3. Welche der drei Theorien zur Herkunft des Affen von Mons ist unsere bevorzugte?
  4. Und die Zusatzfrage: Was verbindet die Wallonie mit der Walachei und Wales?

Und in unseren Blogbeiträgen findet ihr die Antworten für die ersten drei Fragen – bei der Zusatzfrage müsst ihr ein bisschen im Netz recherchieren!

Bei Anke:

Maison Losseau

Zwischen Poesie und Waterloo

Louvain-La-Neuve und das Musée L

Bei Wibke:

Türme, Textilkunst und durch die Stadt mit Bernard: Tournai

Es ist Liebe: auf #KulturWallonie im Hennegau

Drei Wege führen nach Mons #KultourWallonie

Bei Ute

KultourWallonie 2023 – Chimay und Umgebung

Genuss in der Wallonie

KultourWallonie 2023 – Mons und ich, es war kompliziert

Verlosung:

Sendet eure Antworten per Mail an: info.deutschland@visitwallonia.be

Einsendeschluss ist der 31. August 2023, 24.00 Uhr. In der 36. KW werden wir in einem Insta-Live die/den Gewinner*in ziehen. Den konkreten Termin erfahrt ihr über unsere SocialMedia Kanäle. Der/die Gewinner*in wird per Mail benachrichtigt.

Teilnehmen darf jede*r über 18 Jahre, ausgeschlossen sind Mitarbeitende von VisitWallonia und die Herbergsmütter. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

Similar Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert