Manifest!

Spielkinder vor! Weil nur da, wo der Mensch spielt, er ganz bei sich selbst sein kann.

Wir wollen Gemeinschaft ermöglichen und Möglichkeitsräume eröffnen. Wir schaffen die igelfreundliche Zone (frei nach Kathrin Passig) und gestalten den Kontakt.

Wir setzen auf Gemeinschaft, Gastfreundschaft und Freundlichkeit. Gehen mit gutem Beispiel voran und ermutigen zum Aufstand gegen das Gewohnte.

Wir setzen der Dystopie die Utopie entgegen. Stellen den Perspektivenwechsel her und verbinden verschiedene Erlebniswelten und Erfahrungen. Drei Herbergsmütter, drei Disziplinen aus Design, Kunst und Literatur tragen das Kollektiv. Das Kollektiv, das die Idee des Netzwerkens feiert. Mit Prunk, Punk, Flausch und Budenzauber. Am Ende gibt’s die gemischte Tüte oder das Gütesiegel der Herbergsmütter. Hier wird es kein Zurücklehnen geben, nur Vertrauen und Tanzen, Herz, Haltung und Hurra. Wir begreifen uns an der Mensch-Internet-Schnittstelle und gehen mit forschendem Blick in kreative Umwandlungsprozesse. Was wir in der Botanisiertrommel einsammeln, wird neu bewertet und zum verbindenden Element dies- und jenseits des Bildschirms. Osmose ist möglich!