Tusch!! Konfetti!! Die Herbergsmütter haben Geburtstag

IMG_2602

Nächste Woche feiern wir Zweijähriges. Also wir Herbergsmütter als GbR. Und bekanntlich begann ja alles mit dem Kulturtwittwoch. Folgerichtig laden wir also wieder zu einem lockeren Austausch mit unseren Lieblings-Twitterern ein. Wer hat Lust auf einen netten Abend in unserer Lieblings-Location, dem Ludwig im Museum?

Am 16.7. um 19.30 Uhr wollen wir uns dort treffen, quatschen, entspannen, diskutieren, Dinge aushecken – der Abend entwickelt sich so, wie wir es wollen. Sagt uns Bescheid, wenn ihr kommt. Oder twittert uns an auf @herbergsmuetter – wir notieren dann, wie viele Plätze wir reservieren müssen.

Die Herbergsmütter

(c) Oliver Schwarz

Wir haben mal in unserem Archiv gekramt und ein paar Stationen der Herbergsmütter zusammengestellt …

Auf dem Kulturtwittwoch reifte die Idee, dass wir uns um ein stARTcamp in Köln kümmern. Das haben wir drei Jahre lang gemacht. War eine schöne Zeit. Da entstand auch die Idee zu unserem Namen. Herberge, Gastfreundschaft, Hagebutten-Tee – so in etwa müsst ihr euch unsere Assoziationskette vorstellen 🙂

abschleppdienstColonia

Das bisher beste Bild von uns hat Frank gemacht. Es zeigt uns vor dem legendären Atelier Colonia, in dem wir bereits zwei mal einen bunten Abend mit viel Budenzauber veranstaltet haben. Budenzauber ist übrigens eine unserer Spezialititäten. Das sieht dann zum Beispiel auch so aus:

sockenpuppen1

Wir setzen uns auch sehr für das Social Singing ein! Frei nach dem Motto: „Böse Menschen haben keine Lieder, doch wo man singt, da lass dich ruhig nieder!“

Bilderwelt_LandfrauenHerbergsmütter winken

Weihnachtssong 2013! Im Landfrauen-Gedächtnis-Outfit! Ein Eifel-Wochenende der besonderen Art!

 

 

 

„Schööööööööön ist es, auf der Welt zu sein, sagt die Biene zu dem ….“ Und jetzt alle:::::::

 

 

 

aZepusUmOl2emCo6QdOjzUTv4IV8K-LVCStQkvuwBQg

Wir können aber auch konzentriert und aufmerksam zuhören!

 

 

 

2014-11-07 16.02.14

Oder Buchempfehlungen aussprechen. Uns liegt Kultur am Herzen. Wir setzen uns ein. Für Kunst, Literatur und Musik.

 

 

 

klatschenHerbergsmütter

Wir freuen uns auf viele weitere spannende Begegnungen mit euch. Im Web und im echten Leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.